Veranstaltungen

Kärnten

mc Kärnten

Nur Cash ist fesch

Seepark Hotel Klagenfurt, Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt, Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Eine Diskussion wie sie kontroverser nicht sein könnte schwebt seit Jahren über den heimischen Banken- und Wirtschaftssektoren: die Abschaffung des Bargelds. Schweden zeigt es vor, denn das Leben mit Bargeld sei „fürchterlich teuer und ineffizient“. Doch führt tatsächlich kein Weg daran vorbei? Wir diskutieren mit mc Präsident Mag. , Generaldirektor der Münze Österreich AG, die zentralen Fragen: Ist die Abschaffung von Bargeld bald Wirklichkeit? Gewinnt man bargeldlos den Kampf gegen das Schwarzgeld? Und ist Cash tatsächlich noch fesch?

Mag. ist studierter Handelswissenschaftler dessen berufliche Laufbahn im Rechnungswesen der Austrian Airlines begann. Von dort aus machte er unter anderem Halt beim Wirtschaftsprüfungsunternehmen Arthur Andersen, bei der Oesterreichischen Nationalbank und dem Europäischen Währungsinstitut (der heutigen EZB). Seit Juli 2011 ist er Generaldirektor der Münze Österreich AG wo er für Konzern-, Marken- und Kommunikationsstrategie sowie Finanzwesen, IT, Treasury und Personalmanagement verantwortlich zeichnet.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und ein spannendes Gespräch!

 

28.05.2018 - 12:30

Seiten