Veranstaltungen

Oberösterreich

mc Oberösterreich

Betriebsbesichtigung RÜBIG GmbH & CO KG Härtetechnik

RÜBIG GmbH & CO KG Härtetechnik, Griesmühlstraße 10, 4614 Marchtrenk

Die RÜBIG-Gruppe, gegründet 1946 als Gesenkschmiede, besteht heute aus den drei Divisionen Anlagentechnik, Härtetechnik und Schmiedetechnik. Das aus dem einzigartigen Synergieeffekt gewonnene, technische Know-how, gepaart mit unternehmerischem Geschick und einem vernünftigen Maß an Risikobereitschaft, qualifizieren RÜBIG heute als Global Player in der Metallindustrie. Mit eigenen Standorten in Deutschland, der Slowakei, den USA und seit 2018 auch in China und Kunden in über 42 verschiedenen Ländern hat sich RÜBIG auf der internationalen Bühne etabliert. Die Technologieschmiede, und damit das Fundament des Erfolges, bildet das hauseigene Competence Center, bestehend aus F&E und Labor. Hier werden Werkstoffwissenschaften mit praktischen Erfahrungen aus der Metallveredelung und -verarbeitung vereint. Investitionen in eben dieses Fundament, aber auch in technikbegeisterte, kreative Köpfe, die über den Tellerrand schauen, gewährleisten langfristig einen hohen Innovationsgrad und sichern die Stellung als Technologieführer in der Branche.

 

Programmablauf:

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bis 07. Dezember 2019 unter: oberoesterreich@managementclub.at

 

Dir. Wolfgang Pfeil MBAPräsident managementclub OÖ

Mag. Guenter NentwichRegionalclubvorsitzender

 

10.12.2019 - 16:00

mc Oberösterreich

Executive Lounge

Bankhaus Carl Spängler & Co. Aktiengesellschaft, Hauptpl. 20, 4020 Linz

Der Klimawandel ist in aller Munde und damit auch alternative Energieformen und vor allemauch neue Mobilitätskonzepte. Von Solar- und Windenergie, über Biomasse bis hin zu Wasserstoffautos.Das Feld ist riesig und manchmal auch unübersichtlich.

Was diese Entwicklungen nun konkret für das Land Oberösterreich bedeuten, darin wird uns Einblick geben.

Welche Auswirkungen Alternative Energy und New Mobility auf den Anlagemarkt haben wirduns vom Bankhaus Spängler näherbringen.

Beide werden natürlich auch noch für Fragen zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Präsident managementclub OÖ

Geschäftsführer managementclub OÖ

Wir freuen uns über Ihr Kommen und bitten um Ihre Anmeldungbis 31.10.2019 per Mail unter: oberoesterreich@managementclub.at

05.11.2019 - 12:30

Seiten